#mal unter uns

kopf&gaumen ist nicht einfach nur eine leihkochbude!

wir sind ein verbund von selbstständigen leihköchen. viele geniale köpfe, viele geschulte gaumen, eine große einheit!

uns ist es sehr wichtig, das man uns nicht mit den großen leihkochvermittlern vergleicht oder gar verwechselt. bei kopf&gaumen gibt es keine angestellten, hier ist jeder sein eigener herr!

schöpfend aus einem großen Pool von selbstständigen köchen finden wir für jeden Anlass und für jede Aufgabe den richtigen partner für dich!

die leihköche, vermittelt über kopf&gaumen, blicken auf jahrelange erfahrung zurück in allen bereichen der küche.

egal ob für die großproduktion, im a la carte, im sternerestaurant oder auf Ihrer veranstaltung, messe oder in Ihrer hotelküche.

#mehr als nur ein mietkoch

#handwerk

kochen ist handwerk und dafür bedarf es viel erfahrung und jähre der lehre durch die man als koch gehen musste. nur wer die welt gesehen hat, kann in besonderen situationen schnell entscheiden.

 

#kunst

kochen ist kunst. kochen hat ungeahnte möglichkeiten. jeden tag entwickeln wir uns weiter und kreieren neue gerichte, geschmäcker und das leben wir mit leib und seele

 

#können

kochen kommt von können und nicht nur von wollen, sonst würde es wochen heissen. was hochnäsig klingt hat einen einfachen kern. kopf und gaumen vereint jahrzehnte lange erfahrungen.


#was ist ein leihkoch?

leihköche haben die unterschiedlichsten namen. dem einen sind sie als mietköche bekannt, dem anderen eher als freelancer, wanderkoch oder störkoch. spricht man vom leihkoch, dann meint man allerdings keinen angestellten einer zeitarbeitsfirma, sondern einen selbstständigen koch, der jeden tag seinen mann (oder frau) steht und sein gewerbe mit seinem können und seiner erfahrung betreibt.  da es logistisch nicht effizient ist, wenn sich all diese koche einzeln kunden suchen, vereinen wir sie bei kopf und gaumen und bieten ihnen eine gemeinsame anlaufstelle. 

sowohl für die leihköche, als auch für jene die einen brauchen.